Personalrat der Leibniz Universität Hannover

Interessenvertretung für alle Beschäftigten der Leibniz Universität Hannover

Der Personalrat vertritt die Interessen aller Beschäftigten gegenüber der Dienststelle LUH. Grundsätzlich wird der Personalrat für vier Jahre gewählt. Der jetzige Personalrat, der am 10./11. März 2020 gewählt wurde, umfasst 19 Mitglieder. Wir beschäftigen uns täglich mit verschiedenen Themen wie z.B. Beratung, Personalmaßnahmen und Dienstvereinbarungen. Dabei überwachen wir, dass geltende Gesetze, Verordnungen und Tarifverträge zugunsten aller Beschäftigten eingehalten werden. Als Rechtsgrundlage unserer Arbeit dient vor allem das Niedersächsische Personalvertretungsgesetz (NPersVG).

Beratung

Foto vom Gebäude 1111 am Welfengarten Foto vom Gebäude 1111 am Welfengarten Foto vom Gebäude 1111 am Welfengarten © Personalrat
Gebäude 1111

Persönliche Beratungen beim Personalrat können in Präsenz, per E-Mail, telefonisch oder per Video erfolgen. Im Büro im Welfengarten sind wir täglich vor Ort.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Personalrat