Online-Informationsveranstaltung zur neuen Dienstvereinbarung Homeoffice und Mobile Arbeit

24. und 29. März 2022

Junge Frau im Homeoffice mit Katze auf dem Schreibtisch Junge Frau im Homeoffice mit Katze auf dem Schreibtisch Junge Frau im Homeoffice mit Katze auf dem Schreibtisch © Imago / Hans Lucas

Liebe Kolleg*innen,

der Personalrat hat alle Beschäftigten zu einer Onlineveranstaltung am 24. und 29. März 2022 eingeladen, um über die neue Dienstvereinbarung zu Homeoffice und mobilem Arbeiten an der Leibniz Universität Hannover zu informieren, die ab 01.04.2022 inkraft tritt. Neben der Vorsitzenden des Personalrats Elli Grube haben der Datenschutzbeauftragte Herr Graupe und Herr Rupp als Leiter des LUIS die Hintergründe aus den Verhandlungen erläutert und das Verhandlungsergebnis präsentiert. Für die Beschäftigten gab es viel Raum für Fragen.

Die Präsentationsfolien und die Antworten auf die bisher gestellten Fragen haben wir Ihnen hier zusammengestellt.

Dienstvereinbarung inkl. Anlagen

Dienstvereinbarung Homeoffice und mobiles Arbeiten

Weitere Informationen

Informationen der Stabsstelle Arbeitssicherheit
Ermittlung eines geeigneten Technikszenarios (Danke an Frank Schrader vom IDN!)

Fragen aus der Informationsveranstaltung

Allgemeine Fragen zu den neuen Regelungen

Allgemeine Fragen zum Homeoffice

Fragen zu den Voraussetzungen für Homeoffice

Fragen zu Umfang und Dauer des Homeoffice

Fragen zum Ort des Homeoffice

Fragen zum Thema Mobile Arbeit

Fragen zum Thema Datenschutz

Fragen zu den technischen Voraussetzungen

Fragen zu bestehenden Telearbeitsplätzen